Wasser sparen leicht gemacht
Wie sie garantiert in Ihrem Unternehmen Wasser sparen können
Wie sie garantiert in Ihrem Unternehmen Wasser sparen können
Der Städte- und Gemeindebund warnt angesichts der Trockenheit vor Wasserknappheit in Deutschland – nicht nur private Haushalte sondern auch die Industrie sollte möglichst jetzt handeln!
»Problematisch ist der drastisch steigende Wasserbedarf in der Industrie, in der Landwirtschaft, aber auch in Privathaushalten«, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg am 12.07. dem »Handelsblatt«.
„Im Zuge der Hitzeperioden kann es auch in Deutschland regional Wasserknappheit geben. Deshalb brauchen wir ein noch aktiveres Wassermanagement.“, so Landsberg. Zudem steigen zukünftig die Kosten für Grund- & Trinkwassergewinnung enorm an.
Im Bereich der Betonindustrie spielt unsere Zementrestwasser – Reinigungsanlage CWAS die Stärken eines möglichen vollständigen Rohstoffkreislaufes aus! Betonrestwasser kann so aufbereitet werden, dass es wieder im Kreislauf zur Produktion von Frischbeton eingesetzt werden kann. Darüber hinaus automatisieren wir Ihre zusätzlichen Wasserbecken wie Zisternen, Hofwasser- oder weitere Rückhaltebecken und bringen das darin enthaltene Wasser automatisch in Ihren Produktionskreislauf.
Die WMM AG stellt in Illertissen hochwertige Fertigteile wie Decken oder Wände her. Dabei bedient WMM sämtliche Anforderungen an Konstruktion, Qualität und Einhaltung zugesicherter Liefertermine.
Bereits zu Beginn setzte WMM auf den mo-BAT 1000. Er ist fixer Bestandteil der Wasseraufbereitung für kleine Wasser- und Restbetonmengen. Die Filtration über den Filtersack ist zuverlässig und effizient. Weitere aufwendige Recyclinganlagen sind nicht notwendig. Ein geschlossener Wasserkreislauf kann hergestellt werden und Sie sparen enorm an Reinigungswasser.